OsteoLink is an initiative of the International Osteoporosis Foundation (IOF)

  1. Beiträge: 0
    Beitritt: 01/02/11

    Hat jemand mit diesem Medikament schon Erfahrungen gesammelt?

    Eine Anruferin ist sehr verunsichert und möchte sich gerne mit Betroffenen austauschen.

    Von:Traude | Verfasst am:26 Apr 2011 | Aufrufe: 33

    Der Inhalt wurde bearbeitet

    |

  2. RE: Jahresinfusion

    Liebe Traude,

    Ein Herr in meiner Gruppe hat die Jahresinfusion gehabt. Nach 4-5 Tage hater Herz Rhythmus Störungen bekommen und fühlte sich zeitweise nicht wohl. Allerdings er hat nicht nur Osteoporose, sondern auch eine seitlich verkrümmte Wirbelsäule.

    Er will nicht öffentlich auftreten.

    Liebe Grüße,

    Karen

     

    Von:Karen Dunkler|Verfasst am:17 May 2011

    | |

  3. RE: Jahresinfusion

    Die Jahresinfusion hat sehr gute Daten, was die Verhinderung von Knochenbrüchen und zwar sowohl an der Wirbelsäule, als auch an der Hüfte angeht.

    Ein Haken ist die hohe Nebenwirkungsrate: Es kommt laut Studien häufig zu starken grippeähnlichen Symptomen mit Fieber, Gliederschmerzen etc.

    Vor allem beim ersten Mal. Beim zweiten Mal soll es besser werden.

    Von:Gabriele |Verfasst am:12 Aug 2011

    | |

  4. RE: Jahresinfusion

    Meine Freundin wollte das neue Medikament, das kaum Nebenwirkungen hat. Eine Spritze. Aber der Chefarzt hat ihr das nicht erlaubt und sie hat die Jahresinfusion bekommen.

    Sie war eine Woche lang krank. Mit Fieber, Knochenschmerzen und Kopfweh.

    Ich versteh nicht, warum die GKK ein Medikament mit solchen Nebenwirkungen vorzieht.

    Von:Resi |Verfasst am:26 Aug 2011

    | |